Thema:Technische AnfragenDatum:27.03.03An:hans.pause@unibw-muenchen.deKopie an:pressestelle@unibw-hamburg.de

An Präsident Bundeswehrhochschule

Thomas Gossmann
Kassel
Technische Anfragen von Wissenschaftsstiftung in Kassel http://inq.de

1.Bitte Auskunft über die Stabilität von US-Hubschrauber-Rotorblättern.
Verwendungszweck: Hubschrauberabwehr durch arme Leute, UN-Kampagne. Im Falle des Irak hieße das, das arme Leute (Bevölkerung) die US-Hubschrauber abschießen könnten. Dies wäre dann auch demokratisch legitimiert: Wenn die Iraker dem Saddam helfen, dann soll auch die USA demokratisch verlieren. Gegen Ihre Auskunftserteilung bestehen daher keine Bedenken. Auch benötige ich lediglich Schätzwerte, die vermutlich sowieso irgendwo leicht zugänglich sind.
Ein Bekannter bei der Bundeswehr wollte mal nachfragen, was ein Rotorblatt aushält, aber das war mir dann doch etwas peinlich, da frage ich lieber direkt nach.
Ich gehe davon aus dass ein Polizeihubschrauber gegen ein Wasserrohr keine Chance hat, aber mich interessieren nicht die kleinen Insekten, sondern die dicken Brummer. Man hat ja gerade bei den Panzerkeilen gesehen, dass so ein Panzer ein hilfloses Plumpsklo ist ohne die großen Hubschrauber. Ich bitte deshalb um ein Video, aus dem hervorgeht, ob ein dickes Wasserrohr gegen einen Blackhawk o.ä. genügt, oder was man sonst braucht, z.B. 2m Stahlkabel, 10cm dick, 10 kg Stahlkugel an jedem Ende. Die Unterstützung der Kampagne (Abschussgerät http://inq.de, aktuell) ist legal und in öffentlichem Interesse (demokratische Hubschrauberabschüsse statt ABC-Terror).

2. Vorbereitung des Elektronenpulvers:
Wie Ihnen bekannt, hängt beim Elektronenpulver die Explosionsstärke nicht mehr von der verwendeten Sprengstoffmenge ab. Wegen der diversen Interessengruppen, die auf Ihre Institution Zugriff haben (Waffenhändler, Atomjuden, etc.etc.), ist der Wirkstoff für Sie zu gefährlich. Sie können aber meine Wissenschaftskampagne "Vorbereitung des Elektronenpulvers" unterstützen, ich bitte um Kontaktpersonen zur Universität Kassel.

Mit freundlichen Grüßen
TG, Kassel,22.3.03

Zeichnungen Abschussgeräte für Metallstangen (Hubschrauberabwehr):
http://inq.de/aktuell/BW/BW.html